Über uns

Blue Moment's Doggen

 

 

 

Hier finden Sie uns:

 

Blue Moment's Doggen

Flensburger Str. 5

 

33605 Bielefeld

 

 

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 0521 / 32718666

Mobil: +49 176 / 96702453

 

Hallo,

 

Wir sind eine vierköpfige Familie, bestehend aus meinem Mann, unseren beiden Söhnen und meiner Wenigkeit.

 

Meine gesamte Kindheit und Jugend wurden von verschiedensten Tieren geprägt. Ich hatte Fische, Vögel, Schildkröten, Hamster, Kaninchen, Katzen und Hunde. Aber der Augenblick, als ich zum ersten Mal eine Deutsche Dogge live erleben durfte, hat meine Bewunderung für Tiere völlig neu definiert. Ich habe mich förmlich in diese stolze, elegante, majestätische aber auch liebevolle, treue und anhängliche Wesen verliebt. Ich bin meinen Eltern so lange auf den Geist gegangen, bis ich eines davon mit nach Hause bringen durfte. So zog 1987 bei uns ein Grautiger-Doggenmädchen ein. Sie hat alle meine Erwartungen weit übertroffen, manchmal dachte ich: "Das Einzige, was ihr zum Menschsein fehlt, ist die Fähigkeit zu sprechen". Leider durfte ich ihre Gesellschaft nicht allzulange geniessen, 1990 hiess es: Abschied nehmen. Es fogten dann turbulente Jahre, ausgefüllt mit Beruf, Familie und Kindererziehung. Doch, als die Wogen sich etwas geglättet hatten, kam der Wunsch nach einem Hund wieder, und es sollte natürlich eine Deutsche Dogge sein!

 

2011 habe ich mir ein hübsches Doggenmädchen im Zwinger vom der Schlehhecke ausgeguckt. Als ich aber dort war, ist mir eine andere kleine Maus auf den Schoss geklettert und hat es sich da gemütlich gemacht. Die Entscheidung fiel ganz leicht, eigentlich hat Yacky mich ausgesucht! Ich habe ihr vertraut und es nie bereut.

 

2012 zog bei uns ein Chihuahuamädchen ein. Die beiden sind dicke Freundinnen geworden und haben viel Spass miteinander. Und wir mit den beiden!

 

Meine Hunde sind nicht einfach nur Hunde. Sie sind ein Teil meines Lebens geworden und leben bei uns zu hause unter den besten Bedingungen! Sie haben fast in jedem Zimmer ihre gemütlichen Plätzchen, damit sie sich stets in meiner Nähe aufhalten können, was sie auch tun.

 

Einen ganz besonderen Wert lege ich auf gesunde Ernährung, deshalb habe ich mich für das BARFen entschieden. Meine Hunde bekommen frisches Fleisch, Fisch, Pansen, Innereien, Knochen sowie Gemüseflocken und Kräuterpellets, aber auch verschiedene Zusätze wie Heilerde, Hagebuttenschalenpulver, Seealgenmehl ect. dürfen nicht fehlen. Das Furtter stelle ich abhängig von der Jahreszeit, Aussentemperatur, dem jeweiligen Energiebedarf und der momentanen gesundheitlichen und zyklusabhängigen Verfassung des einzelnes Hundes zusammen. Es ist etwas aufwendig, aber ich verspreche mir davon mehr Vitalität und Lebensqualität für meine Hunde und weniger unplanmässige Tierarztbesuche für mich, was ja auch sehr gut funktioniert.

 

Hier ein Paar Eindrücke

Copyright © All Rights Reserved